Main-Visual

Schauspiel-Regie-Workshop an der Fakultät Design

Am 13. und 14. Dezember wurde an der Fakultät Design der FHD ein Schauspiel-Regie-Workshop durchgeführt. Im Rahmen der Lehre der Studiengänge Medieninformatik/Mediendesign und Grafikdesign wurden im neuen Videostudio auf dem Campus LIngnerallee mehrere Szenen mit professionellen Schauspielern inszeniert. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Moduls "Kurzfilmproduktion" unter der Leitung von Prof. Fabian Gießler (Studiengangsleiter Medieninformatik/Mediendesign) statt. Als Schauspieler für diesen Workshop konnten Anna Tarkhanova und Martin Döhring gewonnen werden. Die Inszenierungsübungen dienen dem besseren Verständnis von Dramaturgie und Schauspielführung und sollen die Studierenden darauf vorbereiten, eigene Kurzfilme zu inszenieren.

By using our website, you agree to our use of cookies to enhance your experience. Agreed