Main-Visual

Filmdreh - Der Streit

Im Rahmen des Studiengangs Medieninformatik/Mediendesign fanden mehrere Dreharbeiten in Dresden statt. Gedreht wurden insgesamt drei Kurzspielfilme.

Der Film "Der Streit" (Arbeitstitel) entstand mit Studierenden des 3. Semesters im DDR-Museum Dresden (Die Welt der DDR) unter der Regie des Studenten Bastian Stäbler. Die authentische Dekoration für die adäquate Umsetzung der Geschichte, die in der DDR um 1980 spielt und die ebenfalls aus der Feder von Student Stäbler stammt, wurde großzügigerweise vom DDR-Museum zur Verfügung gestellt.

Die fertigen Filme sollen bei Events der Hochschule aber natürlich auch auf Filmfestivals und Kurzfilmprogrammen im Deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Mehr Informationen bei Facebook.

 

By using our website, you agree to our use of cookies to enhance your experience. Agreed